Erstes Heimspiel endet mit 4:2-Niederlage

Erstes Heimspiel endet mit 4:2-Niederlage

Nach dem gelungenen Auftakt in die 1. Klasse Nord waren unsere Jungs guter Dinge, auch in dem nächsten Spiel gegen Union Ulrichsberg voll zu punkten. Bei aller Euphorie, durfte man aber auch die Union Ulrichsberg nicht unterschätzen. Die Schaubmaier-Elf war ebenfalls beim ersten Kräftemessen gegen die Union Peilstein siegreich und kassierte kein einziges Gegentor.

Überraschender Start ins Spiel

Kaum hat das Spiel begonnen, steht es in der 3. Minute schon 0:1 für die Union Ulrichsberg. Thomas Brandl läuft alleine auf das Tor und zeigte schon früh in der Partie an, wohin die Reise gehen sollte. Doch plötzlich zwei Minuten später hatte die Union Feldkirchen/Donau nach einem Eckball den Rückstand durch Michael Brunner wieder egalisiert. In weiterer Folge sind die Gäste aus Ulrichsberg die bestimmende Mannschaft und stellen nach einer schönen Kombination in der 44. Minute auf 1:2, abermals durch Thomas Brandl.

Elfmeter brachte endgültige Entscheidung

In der 51. Minute entscheidet der Schiedsrichter nach einem durchaus vermeidbaren Foul an den Torhüter, auf Elfmeter für die Gäste. Ondrej Janousek trifft sicher zum 1:3. Die Heimischen haben weiterhin nicht viel dagegenzusetzen und daher steht es folgerichtig in der 55. Minute 1:4 durch den stark spielenden David Gattringer, der den Ball ins lange Eck zirkelt. Das 2:4 durch Michael Kehrer in Minute 65 ist zwar noch nicht das Ende des Spiels, die Feldkirchner konnten an diesem Tag dennoch keine weiteren Tore erzielen, um das Spiel noch zu kippen.

Die Feldkirchner Reserve musste sich ebenso geschlagen geben. Ergebnis 1:2 – Tor durch Philipp Stadlmayr.

468 ad