Erfolgreiches Wochenende mit 5 Siegen

Erfolgreiches Wochenende mit 5 Siegen

Nach zwei überzeugenden Heimsiegen in der Badeseearena gastierte Feldkirchen in der 21. Runde in Altenfelden. Der Tabellenvorletzte kassierte zuletzt eine 9:3 Schlappe in Peilstein und wollte sich daheim wieder von der besseren Seite zeigen.

Von Beginn an war kein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu sehen. Altenfelden war aktiv und hatte gerade in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Richtig gefährlich wurden die Heimischen vor allem bei Standardsituationen – da hatte Feldkirchen mehrmals etwas Glück. Auf der Gegenseite agierte Feldkirchen bei den eigenen Chancen zu umständlich. Zudem vergibt Retschitzegger kurz vor dem Pausenpfiff alleine vorm gegnerischen Tormann eine große Chance.

DSC_0371Nach dem Seitenwechsel findet Feldkirchen immer besser ins Spiel. Altenfelden kommt mehr und mehr in Bedrängnis, vergibt jedoch nach einem Freistoß sogar eine gute Einschussmöglichkeit. Besser machen es die Feldkirchner. Nach einer Freistoßflanke von links steigt Michael Kehrer am höchsten und köpfelt den Ball wuchtig und unhaltbar in die Maschen. Die viel umjubelte Führung in einem ausgeglichenen Match.

Altenfelden bemüht sich ins Spiel zurück zu finden, jedoch agiert die gesamte Defensivabteilung der Feldkirchner hervorragend – steht kompakt, attackiert früh und kämpft um jeden Ball. Während Altenfelden keine nennenswerte Torchance mehr hat, hätte Feldkirchen nach tollen Kontern auf 2:0 erhöhen müssen. Der eingewechselte Sebastian Rammelmüller bringt viel frischen Schwung – scheitert jedoch 3 mal am Tormann bzw. der Hintermannschaft der Gäste. Auch Nachwuchsspieler Marcel Peherstorfer taucht in der Schlussphase 2 mal gefäh rlich im Strafraum der Gäste auf, der Torjubel bleibt ihm jedoch leider versagt.

So bleibt es beim knappen 1:0 Auswärtssieg – der 3. Sieg in Serie, DSC_0366der vor allem auf eine tolle kämpferische und läuferische Leistung der Abwehr und des Mittelfeldes zurückzuführen ist. Nun kommt es zum Schlagerspiel gegen den Tabellenführer und wiederum bleibt die Hoffnung, dass Feldkirchen die Serie vorsetzen kann.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für alle Mannschaften. 5 Siege und 1 Unentschieden konnten eingefahren werden.

Am Freitag legten die U10 und die U16 mit zwei Heimsiegen los:

  • U10 Heimsieg gegen Lembach 8:2
  • U16 Heimsieg gegen Schwertberg 7:4

Am Samstag folgten 3 Auswärtssiege und ein Unentschieden:

  • U12 Auswärtssieg gegen Vorderweißenbach 1:2
  • U14 Auswärtssieg gegen Vorderweißenbach 1:7
  • KM Auswärtssieg gegen Altenfelden 0:1
  • Reserve Unentschieden gegen Altenfelden 1:1

 

468 ad