Perfekter Rasen, tolle Bedingungen, großer Zuschauerandrang – alles war angerichtet für ein brisantes Aufeinanderteffen mit dem derzeitigen Tabellenführer Eidenberg/Geng.
Fast die ganze erste Hälfte dieses hitzigen Spiels gab es zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch erst in der 43. Minute gelang den Eidenbergern der Führungstreffer. Nach der Pause waren sich beide Teams klarerweise im vollen Bewusstsein darüber, was auf dem Spiel steht, und wollten mit aller Macht eine für sie bestmögliche Entscheidung herbeiführen. Unsere Offensivwaffen Michael Kehrer und Markus Retschitzegger, die gemeinsam für sage und schreibe 37 erzielte Saisontreffer verantwortlich sind, hatten einige richtig gute Chancen. Doch kurz vor Schluss waren es wiederum die Gäste, die einen Treffer – wenn es auch unglückliches Abseits war – landen konnten. In der Nachspielzeit wurde Michael Kehrer dann noch mit gelb-rot vom Platz geschickt. Der Feldkirchner Anschlusstreffer zum 1:2 durch Manuel Weissenberger (94.) kam leider deutlich zu spät.
„Wir haben zwar das Spiel gemacht, aber leider keine Tore. Gegen Spielende wurde es noch einmal ein wenig hektisch, mein Ausschluss war unnötig“, so Feldkirchens Stürmer Michael Kehrer. Kommende Woche treffen unsere Jungs auswärts auf Sarleinsbach. „Die Mannschaft wird Vollgas geben und alles unternehmen, um zu siegen. Mit einem Dreier sollten wir dann die Klasse halten“, weiß Kehrer.
Unser Reserve-Team musste eine 0:3-Niederlage einstecken.
(c) Reischl, Benjamin in: Bezirksrundschau (20.05.2014) und Sportunion Eidenberg