In der letzten Runde der Saison 2013/14 traf Feldkirchen auf den Tabellenvierten aus Hellmonsödt. Daniel Allerstorfer, der für den verletzten Stammkeeper Raphael Mair im Frühjahr eingesprungen ist, absolvierte sein Abschiedsspiel ebenso wie Spielertrainer Daniel Riegler, der noch einmal in dieser Saison für ein paar Minuten ein letztes Mal die Dress der Kampfmannschaft trug.
Hellmonsödt erwies sich von Beginn an als der erwartet starke Gegner und ließ Ball und Gegner laufen. In Minute 23 gelang den Gästen der verdiente Führungstreffer, nur 7 Minuten später erhöhte Thomas Hofer mit seinem Doppelpack auf 0:2. Feldkirchen, das aufgrund der Verletzung von Michael Brunner zu einer Umstellung im Mittelfeld/Abwehr gezwungen war, fand nicht ins Spiel und konnte nur zeitweise gefährliche Vorstöße verbuchen. Eine echte Torchance war leider nicht dabei. Nur bei einem Foul an Michael Kehrer hätte es Elfmeter geben können.
Nach der Halbzeit agierten die Heimischen aktiver und konnten sich weiter vorne festsetzen. Doch in Minute 57 sah Abwehrspieler Sebastian Rammelmüller eine sehr harte gelb-rote Karte. Stürmer Michael Kehrer musste dann in der Abwehr aushelfen. Retschitzegger blieb somit die Solospitze. Numerisch geschwächt war Feldkirchen nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Hellmonsödt erhöhte sogar noch auf 0:3 – das war zugleich der Endstand.
Hellmonsödt war an diesem Tag die deutlich stärkere Mannschaft, Feldkirchen konnte nicht an die tolle Leistung der Vorwoche anknüpfen.
Die gesamte Mannschaft bedankt sich noch einmal bei unserem Tormann Daniel Allerstorfer für seine Einsätze im Frühjahr und wünscht ihm alles Gute. Ebenso gilt der Dank an Daniel Riegler, der als Spieler in den letzten Jahren sehr wertvoll war und sich nun ganz auf seine Trainerlaufbahn konzentriert.
Mit einem guten 6. Platz konnte man die Aufstiegssaison abschließen und sich im guten Mittelfeld der Liga etablieren. Nun geht es in die verdiente Sommerpause – bereits am 8. Juli 2014 erwartet Trainer Daniel Riegler die gesamte Mannschaft zum ersten Training für die neue Saison wieder am Platz.
Die Feldkirchner Reservemannschaft erzielte bei diesem Spiel ein 1:1 – Tor durch Anupong Intarin. Insgesamt schaffte sie es in dieser Saison mit 31 Punkten auf den 8. Tabellenrang.