Punktgewinn beim Meister!

Punktgewinn beim Meister!

Die vorletzte Runde führte die Union Feldkirchen zum designierten Meister nach Hellmonsödt. Bis auf den verletzten Sebastian Rammelmüller standen Spielertrainer Markus Retschitzegger alle Spieler zur Verfügung. Nachdem die Feldkirchner Damenmannschaft und die 1b-Mannschaft die Vorspiele bestritten hatten, war es an der Kampfmannschaft, das Kräftemessen Feldkirchens mit Hellmonsödt zu beschließen.

Kurz 01nach Spielbeginn begann es heftig zu regnen, und so entwickelte sich eine kurzweilige und temporeiche Partie. Hellmonsödt begann druckvoll und wurde auch sofort gefährlich, aber die Feldkirchner Defensive hielt zunächst erfolgreich dagegen. Auf Seiten der Feldkirchner fand Julian Peherstorfer die große Chance zum Führungstreffer vor, konnte den Ball allerdings nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Auch Kapitän Michael Kehrer nutzte eine vielversprechende Möglichkeit nicht. Die Heimischen erhöhten immer weiter die Schlagzahl, und fanden auch große Chancen vor, die jedoch von der Feldkirchner Hintermannschaft und Torwart Raphael Mair vereitelt werden konnten. Kurz vor der Pause wurde Michael Kehrer im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt; den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Retschitzegger in gewohnt souveräner Manier – 0:1. Kurz darauf zirkelte Martin Niederhuber einen Freistoß in den Strafraum der Heimischen, den Dominik Rammelmüller ins Tor verlängerte – 0:2. Pause.

03

02

Die Hellmonsödter kamen voll motiviert aus der Kabine und verkürzten sofort nach Wiederanpfiff nach einem Stanglpass – 1:2. In weiterer Folge übernahmen die Heimischen zwar das Kommando, aber richtig zwingende Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. Auch das Auswärtsteam wurde immer wieder gefährlich, aber auch die Feldkirchner konnten kein Tor erzielen. Mitte der z04weiten Halbzeit war es dann soweit und Hellmonsödt glich aus – 2:2. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für Feldkirchen vergab Michael Kehrer nach einem Stanglpass die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, wurde der eingewechselte Albi Muharemi noch einmal Richtung gegnerisches Tor geschickt: Der gegnerische Tormann konnte ihn nur mit einem überharten Einsteigen stoppen, sah statt einer möglichen roten Karte jedoch nur Gelb. Der anschließende Freistoß blieb ungenutzt und so endete das Spiel mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Das 1b-Team Feldkirchens unterlag der Reservemannschaft von Hellmonsödt mit 5:1 (3:1). Torschütze war Michael Mair.

05

(09.06.2015)

468 ad