Zuschauerrekord im OÖ Unterhaus
Feldkirchen am 10.10.2015 – Badeseearena ab 13:30
Anlässlich des Kultderbys im Donautal zwischen der Union Feldkirchen und dem SV Aschach, startet die Union Feldkirchen einen Versuch, den Zuschauerrekord von über 1.000 Zuschauern in der Badeseearena Feldkirchen aufzustellen. Zahlreiche Sideevents umrahmen dieses Fußballfest.
Das seit jeher spannende und hart umkämpfte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften lockt immer Unzählige auf die Sportanlagen beider Vereine. Nach 3 Jahren ohne Duell auf Meisterschaftsebene ist es wieder soweit und die Union Feldkirchen bittet den SV Aschach zum heißen Tanz. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet und befinden sich derzeit im oberen Drittel der Tabelle. Eine spannende Partie ist garantiert, will man sich doch beiderseits im vorderen Feld halten.
Damit richtige Derbystimmung aufkommt, gibt es Einpeitscher für die „Südkurve“ wo dann der Funke auf alle Fans und Spieler überspringen wird. Bereits ab 13:30 können sich Fans, ob jung oder alt, im Eingangsbereich in ihren Vereinsfarben schminken lassen. Um ein tolles und einheitliches Bild zu schaffen wurde der Dresscode „Black & White“ angesagt.
Wenn um 16:00 die Hauptakteure mit den Einlaufkindern der Union Feldkirchen die ausverkaufte Badeseearena betreten wird mit einer eigens einstudierten Choreografie des Feldkirchner Nachwuchs und Bengalischen Feuern eine Gänsehautstimmung erzeugt, die man in letzter Zeit nur von Länderspielen der Österreichischen Nationalmannschaft kennt. Das Fußballfest wird ein Tag, den sich garantiert jeder Spieler dick in seinem Karrierekalender anstreicht, und der ihm ewig in Erinnerung bleiben wird.
Ziel ist es auch, zu zeigen, dass Fußball ein Fest für die ganze Familie sein kann und daher haben Kinder und Damen freien Eintritt.
Damit der Rekordversuch auch gelingt, wurde die Bevölkerung in beiden Gemeinden mit einem eigenen Postwurf informiert, alle Nachbarvereine eingeladen und über soziale und regionale Medien ordentlich Werbung gemacht.
Ein Teil des Erlöses geht direkt an die 120 Nachwuchskicker der Union Feldkirchen.
Komm vorbei und sei Teil dieses einzigartigen Fussballfestes!
Foto 1: Banner.jpg
Foto 2: Feldkirchen Kapitän Retschitzegger beim Feiern des Meistertitels 2013
Foto 3: Feldkirchen mit Meisterteller – 2013
Foto 4: Voll gefüllte Tribüne in der Badeseearena Feldkirchen
Foto 5: Feldkirchner Fanchoreographie
Fotocredit liegt bei der Union Feldkirchen – Frei zur redaktionellen Verwendung
Presse- Rückfragen und Interview- Vereinbarungen:
Peter Allerstorfer (Initiator der Aktion)
Tel: +43 664 66 20735, Mail peter.allerstorfer@a1telekom.at
Walter Wurzinger (Obmann der Union Feldkirchen)
Tel: +43 664 6028 38882, Mail walter.wurzinger@energieag.at
Patrick Pammer (Marketing)
Tel: +43 699 8199 3272, Mail Patrick@raubvogel.at