Unser Nachwuchs kann auf eine erfolgreiche Herbstsaison zurückblicken:
U10 Herbstmeister 2013
Die U10 feiert mit 7 Siegen, 3 Unentschieden und einem Torverhältnis von 79:20 den verdienten Meistertitel. Dafür musste im letzten Spiel am 25. Oktober gegen Kleinzell noch ein Sieg her. Das Hinspiel endete 1:5 für Feldkirchen.
Die Trainer Stefan Lackinger, Peter Allerstorfer und Andreas Neumüller beschreiben dieses letzte Match folgendermaßen:
„Es herrschte tolle Stimmung in der Badeseearena. Gezählte 85 Zuschauer feuerten unsere Mannschaft an und sahen ein sehenswertes Spiel unseres Teams. Wir bereiteten uns wie vor jeden Spiel gut konzentriert vor und gingen mit breiter Brust in das Spiel. Von der ersten Minute an ging es nur in eine Richtung. Es dauerte bis zur 7 Minute bis wir die Überlegenheit auch nutzen konnten.
Nach einer Ecke konnte Altin auf 1:0 stellen. Der Bahn war gebrochen und Niko stellte abermals nach einer Ecke auf 2:0. Killian erhöhte nach einem Solo mit einem Schuss in die lange Ecke auf 3:0. Nur die Stange konnte mehrere Treffer in der ersten Halbzeit verhindern. Mit dem 3:0 im Rücken drehten unsere Kicker aber in der zweiten Hälfte auf und spielten einen Souveränen 10:1 Sieg heraus.
Besonders hervorheben muss man heute unsere Ausgeglichenheit des Kaders, denn es konnten sich gleich 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen.“
Mit diesem Sieg sicherte sich die U10 die Meisterschaft. Mit großer Freude wurde nach dem Spiel der Pokal an die Mannschaft übergeben und es wurde natürlich ein wenig gefeiert. So gab es im Vereinsheim Wurstsemmeln und Getränke für unser Meisterteam und ihre Fans.
Kader:
Marcel Kepplinger, Elias Allerstorfer, Peter Allerstorfer, Felix Rechberger, Niko Leitner, Simon Allerstorfer, Altin Menzini, Killian Lackinger, Florentina Leitner, Jakob Danninger, Samuel Reiter, Valentina Allerstorfer, Marcel Allerstorfer, Emir Sokoli, Peti Müller, Leon Kuliqi, Niklas Krenn, Qamil Kadiri, Jonas Buchinger, Fabian Rechberger
U16 Herbstmeister 2013
Auch unsere U16 kann eine höchst zufriedenstellende Spielsaison vorweisen. Dazu gibt Trainer Franz Maureder einen kurzen Rückblick:
„Nachdem ich im April 2013 die U16 übernahm, konnte in der Region Klasse Nord überraschend der Herbstmeistertitel gefeiert werden. Ein wichtiger Schritt zu dieser Sensation war, dass ich die Unterstützung des neuen Co-Trainers Reiter Bernhard bekam. So konnten die Spieler bei den Trainings und den Spielen bestens betreut werden. Das beste Beispiel war für uns unser Torhüter Gastinger Adrian, der sich wesentlich steigern konnte.
Neben einigen Talenten wie Mayr Richard (Torschützenkönig mit 18 Toren in 10 Spielen), Julian Peherstofer (13 Tore), Albi Muharemi (12 Tore), Stefan Peherstorfer, Auinger Manuel oder Friedl Johannes konnten sich unsere jungen Spieler wie Liri Kabashi, Mühleder Manuel, Jonas Pamminger, Thomas Sonnleitner und Morina Ardit von Spiel zu Spiel steigern. Zu Gute kam auch noch, dass sich der verletzte Kastner Philipp zurück meldete und Willnauer Daniel wieder die Fußballschuhe hervorholte und dadurch die Verteidigung wesentlich verstärken konnte.
Durch den Aufstieg in die Regionsliga geht es daher im Frühjahr zu den stärksten Vereinen in der Klasse Nord. Wir hoffen, dass sich alle Spieler im Frühjahr bei den Trainings in der Vorbereitung beteiligen werden, dann werden wir auch bei den Besten der Liga bestehen können. Platz 4/5 wäre schön, wenn wir diesen erreichen könnten.
Wir, Trainer Maureder Franz und Co-Trainer Reiter Bernhard, wünschen unseren Burschen, dass sich keiner verletzt, dass sie weiterhin viel Spaß am Fußball haben und viele, viele Punkte…“
Tolle Herbstsaison der U12
Unsere U12 hat im Herbst 10 Spiele in der Region Nord Gruppe B absolviert. Heuer wurde die Mannschaft wieder neu geformt aus Spielern der ehemaligen U12 und Spielern der ehemaligen U10. Im Training im August und Anfang September war die Mannschaft urlaubsbedingt nie vollzählig. Im Schnitt kamen nur 7 der 13 Kaderspieler. Die neu geformte U12 ging ohne zu wissen, was sie wirklich „drauf haben“ in den ersten beiden Spielen gegen Lembach und Gramstetten fast erwartungsgemäß unter. Ein Aufwärtstrend war von Halbzeit zu Halbzeit erkennbar. Der Einsatz der Spieler im Training wurde beherzter und immer mehr ließen sie ihre Fussballleidenschaft erkennen. Trainiert wurde sogar am Samstag, als Spiele von Samstag auf Mittwoch verschoben wurden. Das sollte sich auszahlen.
In der dritten Runde erreichte die U12 gegen den späteren Herbstmeister St. Martin ein Unentschieden. Sie spielten perfektes Forechecking. Gefühlte 98% der zweite Halbzeit befanden sich unsere Spieler in der Hälfte des Gegners. Das war sicherlich eines der besten Spiele. Die Trainer waren sehr zufrieden – die Spieler top-motiviert.
Gegen St. Martin hat unsere U12 ein wunderschönes Tor aus dem Spiel heraus geschossen. Luca Gumpenberger – unser falscher Neuner – rannte mit dem Ball entlang der rechten Outlinie und zog 2 Gegner mit sich. Fast bei der Kornerfahne angelangt, stieg er auf den Ball, dreht sich um 180 Grad und spielte dann den Ball zu Paul Federspiel – unserem Sechser. Dieser nahm sich den Ball im Lauf mit, schaute auf und flankte auf Moritz Rechberger. Moritz ging mit vollem Tempo in diese Flanke und köpfte den Ball wuchtig ein. Durch die Bewegung unserer Spieler ohne Ball, ergaben sich tolle Räume. Das bemerkten auch die fussballbegeisterten Zuseher.
Prompt fertigten sie Herzogsdorf im nächsten Spiel mit 6:2 ab und erreichten einen Arbeitssieg beim späteren Tabellenzweiten Oberneukirchen. Alle fühlten sich in Topform. Erneut geschwächt durch eine üble Grippe die unseren Goalie Timo Leitner – „der bester Tormann der Liga“ wie wir ihn nennen – zu einer Pause von 2 Spieltagen zwang, verlor unsere Mannschaft gegen Oberneukirchen und St. Martin in der Rückrunde. Alle anderen Partien wurden gewonnen.
Im Summe siegte unsere U12 5 Mal, spielte 1 Mal unentschieden und verlor 4 Niederlagen. Sie hat somit 16 Punkte auf ihrem Konto und ein Torverhältnis von 20:16 erreicht. Letztendlich bedeutet das den 3. Platz, welcher sehr zufriedenstellend ist. Torschützenkönig ist Andi Mezzini mit 7 Toren geworden. Die weiteren Torschützen waren Luca Gumpenberger (6 Tore), Moritz Rechberger (5 Tore) und Ibrahim Kabashi (2 Tore).
U14 Rückblick
Die U14 hat im Herbst 9 Spiele in der Region Nord Gruppe C absolviert. Davon gab es 3 Siege und 6 Niederlagen. Sie haben somit 9 Punkte auf ihrem Konto und ein Torverhältnis von 13 : 39 erreicht. Am Ende der Herbstsaison bedeutete dies den 8. Platz. Torschützenkönige mit 4 Toren wurden Peter Plakolm und Benjamin Titz.
Philipp Baldinger, Oliver Kehrer, Florian Kogler, Dominik Leibetseder, Lukas Pichler, Mario Leonfellner, Maxi Weberndorfer, Benjamin Titz, Besnik Iseni, Jakob Leitner, Ardit Morina, Arber Muharemi, Peter Plakolm, Thomas Sonnleitner, Klemens Zeitlhofer